Fragen? Anregungen?


Stellen Sie Ihre Frage - ich werde so schnell wie möglich antworten.

Fragen? Anregungen?
Löwenzahn-Wurzel-Extrakt 100 ml Vergrößern

Löwenzahn-Wurzel-Extrakt 100 ml

1795

Neuer Artikel

Löwenzahn – Wurzel – Extrakt – 100 ml

Nahrungsergänzungsmittel
Löwenzahn – Wurzel – Extrakt – 100%

Inhalt: 100 ml

Zutaten:

Löwenzahn – Wurzel – Extrakt – 100%

Verzehrempfehlung:
1x täglich 2,5 ml einnehmen.

Mehr Infos

23.90 CHF

Mehr Infos

Medizinisch wirksamer Pflanzenteil des Löwenzahns (Taraxacum officinalis) ist die ganze Pflanze. Nicht nur das oberirdische Kraut, das heißt die Löwenzahnblätter, wird verwendet, sondern auch seine Wurzel. In der medizinischen Fachsprache heißt der Löwenzahn als Wirkstoff Taraxaci herba cum radice.

Löwenzahn entfaltet seine Wirkungen überwiegend in der Körpermitte. Er regt, etwa als Löwenzahnsaft gebraucht, dank seiner Bitterstoffe einerseits nachweislich den Gallenfluss an und führt zu einer verbesserten Fettverdauung. Er nützt aber auch gegen Magen-Darmbeschwerden wie Blähungen und Völlegefühl.Zusätzlich zeigt der Löwenzahn als Heilpflanze positive Effekte bei schwachem Appetit, weil er die Verdauungssäfte anregt. Neben all den positiven Wirkungen nützt Löwenzahn zusätzlich erwiesenermaßen zum Durchspülen der Harnwege. 

Zusätzlich kann die Heilpflanze auch bei Hautproblemen helfen: Kürzlich konnte man ihm eine positive Wirkung bei besonders trockener Haut nachweisen.

In der Volksmedizin wird die Löwenzahnwurzel zusammen mit ihrem Kraut bei Erkrankungen der Leber, der Galle, bei Hämorrhoiden und Stauungen im Pfortadersystem, bei Gicht und bei Rheuma, Hauterkrankungen, sowie bei Nieren- und Blasenleiden eingesetzt. Daneben ist der Löwenzahn wohl eine der populärsten Naturheilmittel zur Entgiftung und Überwindung von Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Er soll die Leberfunktion anregen können und beim chronischen Müdigkeitssyndrom helfen können. Löwenzahn zählt neben der Mariendistel und Artischocke zu den wichtigsten „Leberpflanzen“.

Bewertungen


Klicke hier um eine Bewertung zu machen