Klicke - jetzt Live-Chat!

Volksvitamin D3 Tropfen Robert Franz Vergrößern

Volksvitamin D3 Tropfen Robert Franz

0006

Neuer Artikel

Vitamin D hat eine Schlüsselfunktion für die Gesundheit.

Mehr Infos

22.00 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Vitamin D

Es ist an Tausenden von Regulierungsvorgängen in den menschlichen Körperzellen beteiligt. Folglich erhöht ein Vitamin-D-Mangel das Krankheitsrisiko ganz erheblich - vor allem im Winter, wenn die Sonne in den nördlichen Regionen der Erde viel zu tief steht, um für die erforderliche UV-Strahlung zu sorgen. Genau auf diese UV-Strahlung aber ist der Körper angewiesen, denn Vitamin D wird zu rund 90 Prozent in der Haut gebildet – jedoch nur unter dem Einfluss der Sonne. Manche Ärzte meinen, dass Vitamin D in ausreichender Menge über die Nahrung aufgenommen werden kann.
Das ist theoretisch richtig, aber praktisch nichtig. Denn dazu müssten täglich mindestens 22 Liter Milch oder 13 Gläser à 150 ml eines mit Vitamin D angereicherten Saftes (wenn darin 1 Mikrogramm Vitamin D/100 ml zugesetzt wurde) getrunken werden.

- gengen Herzinfarkt
- wird in jeder Zelle gebildt