Fragen? Anregungen?


Stellen Sie Ihre Frage - ich werde so schnell wie möglich antworten.

Fragen? Anregungen?

COFFEA VIDA

1814

Neuer Artikel

Ein Extrakt aus grünen Kaffeebohnen in Kapseln. 60 Kapseln, Inhalt netto 37g. Eine Kapsel enthält 200 mg Svetol, 200 mg Braunalgenpulver und 100 mg L-Carnitin, Die Marke Svetol steht für einen schonend hergestellten Extrakt aus reinen grünen Kaffeebohnen.

Produktionsland: Schweiz

Mehr Infos

58.70 CHF

Mehr Infos

Grüner Kaffee ist Kaffee, der noch nicht geröstet worden ist. Als Kaffee in der Tasse trinken wir nur die geröstete Bohne, weil nur diese ihren vollen Geschmack entfaltet. Coffea Vida enthält einen Extrakt aus grünen Kaffeebohnen mit einem bemerkenswerten Gehalt an Chlorogensäure. Diese Substanz geht beim Rösten weitgehend verloren.

Als Kaffee in der Tasse trinken wir meist nur die geröstete Bohne, weil nur diese ihren vollen Geschmack entfaltet. Vor der Röstung spricht man hingegen von Grünem Kaffee. Coffea Vida enthält einen Extrakt aus grünen Kaffeebohnen mit einem bemerkenswerten Gehalt an Chlorogensäure. Diese Substanz geht beim Rösten weitgehend verloren.

Was ist in Coffea Vida enthalten?

In Coffea Vida befindet sich ein schonend hergestellter Extrakt aus reinen grünen Kaffeebohnen sowie Braunalgenpulver und L-Carnitin. Coffea Vida enthält kein Coffein, Cafestol oder Kahweol.

Es gibt Menschen, die begeistert sind von der Kombination aus grünem Kaffee, Braunalgenpulver und L-Carnitin. Sie setzen das Produkt im Sport oder begleitend zum Besuch im Fitness-Center ein.

Was ist Chlorogensäure?

Chlorogensäure ist ein pflanzlicher Stoff, welcher in erhöhter Konzentration in Extrakt aus grünem Kaffee vorkommt. Eine Kapsel Coffea Vida enthält ca. 100 mg Chlorogensäure.

Was ist L-Carnitin?

L-Carnitin ist ein Stoff, der vor allem in Fleisch (insbesondere Lamm), jedoch fast nicht in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten ist. Er hat deshalb eine besondere Bedeutung für Sportler, Vegetarier und Menschen, die wenig Fleisch essen. Gerade Menschen, die sich vegetarisch ernähren, nehmen teilweise signifikant weniger L-Carnitin auf. Zwar kann unser Körper Carnitin aus den beiden Aminosäuren Methionin und Lysin selber bilden, doch kann es sein, dass diese Menge bei körperlicher Belastung, Sport oder einseitiger Ernährung nicht ausreicht.

L-Carnitin kann chemisch oder biologisch erzeugt werden. Das chemische Verfahren ist nicht spezifisch und liefert ein Gemisch aus D- und L-Carnitin. Die beiden Moleküle unterscheiden sich bloss in ihrer räumlichen Anordnung. Doch während L-Carnitin die natürliche Variante ist, kommt D-Carnitin weder im Körper noch in der Nahrung vor. Es muss aufwändig aus dem Carnitin-Gemisch entfernet werden. Dies gelingt nie zu 100%, und in chemisch hergestelltem Carnitin lassen sich immer Restmengen von D-Carnitin nachweisen.

Das L-Carnitin, welches wir in Coffea Vida verwenden, wird stattdessen biologisch gewonnen. Das Ursprungsmaterial ist nicht etwa Fleisch, sondern ein spezielles Ackerbodenbakterium. Dieses imitiert die menschliche Carnitinsynthese und verwendet dieselben Enzyme wie die menschliche Leber. So entsteht zu 100% reines L-Carnitin. Zudem werden bei diesem Verfahren weder Gentechnik noch Rohstoffe tierischen Ursprungs verwendet.

Was unterscheidet Coffea Vida von anderen Produkten mit grünem Kaffee?
  • Coffea Vida Kapseln enthalten KEIN Koffein.
  • Coffea Vida Kapseln enthalten KEIN Cafestol und KEIN Kahweol.
  • Coffea Vida Kapseln enthalten zusätzlich Braunalgenpulver.
  • Coffea Vida Kapseln enthalten zusätzlich L-Carnitin.
  • Coffea Vida Kapseln enthalten den Extrakt aus grünen Kaffeebohnen SVETOL, der aus der Kaffeebohne Robusta Canephora Pierre hergestellt wird.

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung, frisches Obst und Gemüse und eine gesunde Lebensweise. Kühl, trocken und ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Empfohlene Verzehrsmenge nicht überschreiten.

Hier geht's zum Onlinedoktor von Dr. med. Heinz Lüscher, Praxis für Vitalstoffmedizin, Herisau:

Vitalstoffmedizin Webdoktor

Bewertungen


Klicke hier um eine Bewertung zu machen




Download

Grüner Kaffee

Artikel von Dr. med. Heinz Lüscher, Herisau

Download (164.8k)