Fragen? Anregungen?


Stellen Sie Ihre Frage - ich werde so schnell wie möglich antworten.

Fragen? Anregungen?

REISHI VIDA - eine Kortison-Alternative

1438

Neuer Artikel

Reishi Vida enthält 120 Kapseln mit je 300 mg Ganoderma lucidum Sporen aus dem getrockneten Fruchtkörper von Reishi-Pilzen aus zertifizierter Bio-Produktion. Inhalt netto 47 g. 

  • Eine echte Alternative zu Kortison

Einnahmeempfehlung: täglich 2 Kapseln mit genügend Flüssigkeit einnehmen.

Mehr Infos

49.00 CHF

Mehr Infos

Moderne Forschung hat gezeigt, was im asiatischen Raum schon seit Jahrtausenden bekannt ist: Der Heilpilz Reishi zeigt bei den Einsatzgebieten des Kortisons eine erstaunliche Wirkung und dies ohne Nebenwirkungen! Der Grund liegt in den rund 150 verschiedenen Triterpenen, die in Reishi bislang gefunden worden sind. Sie dämmen die Histaminausschüttung ein und wirken dadurch entzündungshemmend. Damit ist Reishi eine echte Alternative zu Kortison!

Mit 76% Bio-Sporen von Bio-Reishi-Pilzen (auch Glänzen­der Lackporling, Ganoderma lucidum oder Ling Zhi). Pulver aus den Sporen des Fruchtkörpers des Reishi Vitalpilzes. Bei den Sporen handelt es sich um den wertvollen Teil des Pilzes. Verarbeitet und kontrolliert in der Schweiz.

Reishi-Sporen Ganoderma lucidum in Kapseln

Der Reishi-Pilz kommt weltweit vor und wächst vorwiegend auf Laubbäumen, am liebsten auf Eichen. Er wird auch Glänzender Lackporling, Ganoderma lucidum oder Ling Zhi genannt. Der Reishi gehört nicht zu den Speisepilzen: er schmeckt bitter und seine Konsistenz ist hart. In der chinesischen Tradition wird er bereits seit Tausenden von Jahren im Rahmen der Ernährung zur Erhaltung einer guten Gesundheit mit verwendet. Er zählt dort zur Gruppe der hochwertigsten Vitalstoffe, welche übersetzt «Kräuter Gottes» genannt werden. Auf chinesisch heisst der Reishi «Ling Zhi», was «göttlicher Pilz der Unsterblichkeit» bedeutet.
Während des Wachstums des Fruchtkörpers produziert der Reishi viele Sporen. Diese gelten als besonders kostbar! Wer Reishi Sporen kaufen will, erhält mit Reishi Vida ein sehr hochwertiges Produkt mit Bio-Sporen des Glänzenden Lackporlings oder Reishi-Pilzes.

Wichtige Inhaltsstoffe in Reishi Ling Zhi

In Reishi oder auch Ling Zhi genannt wurden bislang ungefähr 400 verschiedene Substanzen nachgewiesen, darunter Bitterstoffe wie die Triterpene, verschiedene Polysaccharide, Proteine, Aminosäuren, und Fettsäuren. Weiter enthält der Reishi-Pilz auch verschiedenste Vitamine und Mineralstoffe, wenn auch nicht in substanziellen Mengen.

Die ovalen, gelb-braunen Reishi-Pilzsporen, die den Pilzen zur ungeschlechtlichen Vermehrung dienen, weisen eine höhere Bioaktivität auf als der restliche Pilz.1 Insgesamt gehört der Reishi zu den am besten untersuchten Vitalpilzen und kann im Rahmen einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung durch die Vielfalt der enthaltenen Stoffe einen Beitrag zum Erhalt einer guten Gesundheit leisten.

1 Guo L et al. (2009): Characterization and immunostimulatory activity of a polysaccharide from the spores of Ganoderma lucidum. Int Immunopharmacol. 2009 Sep; 9 (10): 1175-82.

Allergie-Info:

Kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung, frisches Obst und Gemüse und eine gesunde Lebensweise. Kühl, trocken und ausserhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Empfohlene Verzehrmenge nicht überschreiten.

Nährwertangaben: 

für 1 Kapsel
für 100 Gramm
Energie 1 kcal / 4 kJ 242 kcal / 1031 kJ
Fett 0.01 g 2.7 g
Davon gesättigte Fettsäuren 0 g 0 g
Kohlenhydrate 0.1 g 25 g
Davon Zucker 0 g 0 g
Eiweiss 0.03 g 10 g

Salz

Bewertungen


Klicke hier um eine Bewertung zu machen