Fragen? Anregungen?


Stellen Sie Ihre Frage - ich werde so schnell wie möglich antworten.

Fragen? Anregungen?
Weihrauch Premium, 50 ml Vergrößern

Weihrauch Premium, 50 ml

1928

Neuer Artikel

Inhalt: 100 ml

Einer der besten Weihrauchsorten der Welt. Naturbelassen aus der Region Al Hojari  im Oman – es soll sich dabei um jene Sorte handeln, die in der Weihnachtsgeschichte beschrieben wird und von den "Heiligen Drei Königen" als kostbare Gabe, neben Gold und Myrrhe, über die berühmte Weihrauchstraße vom Oman nach Bethlehem kam.

Mehr Infos

22.90 CHF

Mehr Infos

Zur Desinfektion und Beduftung geeignet

Unbehandelt (keine synthetischen Zusätze), sehr ausgiebig und würzig.

Der Weihrauch stammt vom Boswelliastrauch und kommt in Ländern wie Syrien, Eritrea, Oman u.a. vor. Durch das Anritzen des Stammes wird das Harz gewonnen. 

Zuerst ist die Farbe dunkelbraun, später wird sie heller und das Harz dadurch wertvoller. Schon die alten Ägypter nutzten den Weihrauch als desinfizierendes und entzündungshemmendes Heilmittel. Die ägyptische Bezeichnung für Weihrauch lautet übersetzt "Gottesduft" oder "Schweiß der Götter". In der Antike war Weihrauch ein sehr teures Handelsgut und der Ursprung wurde sogar geheim gehalten.

Traditionell wird der Weihrauch in der Weihnachtszeit verräuchert. Er kann aber übers ganze Jahr gegen Viren, Bakterien und Bazillen zur Desinfektion eingesetzt werden. Er verbreitet einen sehr schönen Raumduft und wird daher auch gerne dafür verwendet.

Bewertungen


Klicke hier um eine Bewertung zu machen