Fragen? Anregungen?


Stellen Sie Ihre Frage - ich werde so schnell wie möglich antworten.

Fragen? Anregungen?

Amaro Vida - Kräuterbitter

1974

Neuer Artikel

Nahrungsergänzungsmittel

Amaro Vida – ein hochwertiges Kräuterbitter mit einem Extrakt aus 14 Kräutern. Enthält einen Kräuterauszug aus 14 verschiedenen bitteren Pflanzen. Naturnah hergestelltes Produkt ohne jeden Zusatz- oder Hilfsstoff. Praktische Tropfflasche. Inhalt netto: 50 ml. 

Eine Flasche enthält ca. 1100 Tropfen.

Einnahmeempfehlung: siehe nachfolgend

Mehr Infos

22.50 CHF

Mehr Infos

Einnahmeempfehlung: 

Täglich 20 – 25 Tropfen direkt oder verdünnt mit Wasser während oder nach einer Mahlzeit einzunehmen. Eine Menge von 60 Tropfen pro Tag sollte nicht überschritten werden. Flasche vor Gebrauch gut schütteln!

Für Kinder, Schwangere und Stillende gewünschte Anzahl Tropfen auf einen Würfel Brot geben, 5 Minuten warten bis der Alkohol verdunstet ist und anschliessend einnehmen.

Inhaltsstoffe

Amaro Vida enthält Wasser (55%) sowie einen ethanolischen Extrakt aus bitteren Kräutern (45%, Wermut, Artischocke, Zichorie, Gewürznelken, Olivenblätter, Enzian, Ingwer, Wacholder, Löwenzahn, Quassiaholz, Papaya, Ysop, Thymian, Steinklee).

Ohne Zusatz von Zucker, Süssungsmitteln, Zusatz-, Hilfs-, Farb- oder Konservierungsstoffen. Amaro Vida wird naturnah produziert: Eine leichte Eintrübung ist ein Qualitätsmerkmal des Kräuterauszugs.

Bittere Kräuter in Amaro Vida

Amaro Vida enthält einen ethanolischen Kräuterauszug aus den folgenden 14 bitteren Kräutern:

  • Wermutkraut
  • Artischockenkraut
  • Zichorienwurzel
  • Gewürznelken
  • Olivenblätter
  • Enzianwurzel
  • Ingwerwurzel
  • Wacholderbeeren
  • Löwenzahnwurzel
  • Quassiaholz
  • Papaya-Blätter
  • Ysopkraut
  • Thymian
  • Steinklee

Alkoholgehalt: 30% Vol. Ohne Zusatz von Zucker, Süssungsmitteln, Zusatz-, Hilfs-, Farb- oder Konservierungsstoffen. Amaro Vida ist naturnah hergestellt: Eine leichte Eintrübung ist ein Qualitätsmerkmal des Kräuterauszugs.

Bitteres Aroma – kein bitteres Gefühl

Zugegeben, ein bitterer Geschmack ist meist nicht Liebe auf den ersten Blick. Besonders nicht heutzutage, wo Bitterstoffe weitgehend aus unseren Nahrungsmitteln herausgezüchtet worden sind. Ursprünglich sehr bittere Gemüse wie Endivie, Radicchio, Chicorée oder Grünkohl schmecken heute kaum noch bitter. Wir sind uns den bitteren Geschmack nicht mehr gewohnt und mögen ihn deshalb auch nicht, zumindest nicht auf Anhieb. Wir können jedoch unsere Geschmacksknospen wieder an die fast verlorene Geschmacksrichtung gewöhnen und eine neue Liebe für das Bittere entwickeln.

Welche Stoffe schmecken bitter?

Bei den Substanzen, die für uns bitter schmecken, handelt es sich um chemisch völlig unterschiedliche Stoffe. Zuweilen werden sie auch als Bitterstoffe bezeichnet. Es kann sich dabei um sekundäre Pflanzenstoffe handeln, mit denen sich die jeweilige Pflanze z.B. vor Fressfeinden schützt. Viele Giftstoffe in Pflanzen weisen einen hohen Bitterwert auf, weshalb gewisse bittere Pflanzen für Mensch und Tier ungeniessbar oder gar giftig sind. Andere jedoch wurden seit jeher wegen ihrer positiven Eigenschaften zur Erhaltung einer guten Gesundheit und des Wohlbefindens verwendet.

Schmeckt Amaro Vida bitter?

Ja, Amaro Vida schmeckt bitter und das mag etwas gewöhnungsbedürftig sein. Wir können jedoch unsere Geschmacksknospen “trainieren” und uns wieder an bitteren Geschmack gewöhnen. Bei Bedarf können die Tropfen zu Beginn noch mit etwas Wasser verdünnt und später direkt eingenommen werden.

Wozu wird Amaro Vida verwendet?

Die Gesundheitsaussagen, die für Lebensmittel  möglich sind, werden durch den Gesetzgeber exakt vorgegeben. Wir dürfen nicht darüber hinausgehen, selbst wenn es wissenschaftliche Studien zu etwaigen physiologisch positiven Eigenschaften geben sollte. Gegebenenfalls machen Sie sich selbst ein Bild mit einer Internetrecherche. 

Ein Extrakt aus bitteren Kräutern kann das Verlangen nach Süssem abschwächen.

Was sind die Vorteile von Amaro Vida?

  • 14 verschiedene bittere Pflanzen vereint
  • Praktische Einnahme durch Tropfen
  • Einfache Dosierung
  • Ohne Zucker oder Süssstoffe
  • Keine Zusatz-, Hilfs-, Farb- oder Konservierungsstoffe
  • Vegan

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung, frisches Obst und Gemüse und eine gesunde Lebensweise. Kühl, trocken und ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Empfohlene Verzehrsmenge nicht überschreiten.

kingnature_online_organic.svg100% natürlich  kingnature_online_egg-free.svgEifrei kingnature_online_no_gmo.svgGentechfrei  kingnature_online_gluten-free.svgGlutenfrei  kingnature_online_yeast-free.svgHefefrei  kingnature_online_lactose-free.svgLaktosefrei  kingnature_online_nut-free.svgNussfrei  kingnature_online_soy-free.svgSojafrei kingnature_online_vegan_1.svgVegan  kingnature_online_vegetarian.svgVegetarisch  kingnature_online_sugar-free.svgZuckerfrei

Bewertungen


Klicke hier um eine Bewertung zu machen